Dienstag, Juli 16, 2024

EPS-Formteile

Auf Basis ihrer technischen Zeichnug oder eines elektronischen Datensatzes fertigen wir Formteile und Formen aus EPS verschiedener Dichten. Überwiegend erstellend wir hier Schalungen, Kerne und Gießformen für die Einmalverwendung bei feuerfesten Isolierung und Auskleidung von Industieöfen und prozeßtechnischen Anlagen. Doch auch bei vielfältigen anderen Anwendungszwecken kann der Werkstoff EPS durch seine schnelle und leichte Bearbeitbarkeit immense Vorteile ausspielen.

Basierend auf Zeichnungen und Datensätzen zerlegen wir die Bauteile, in durch lineare Schnitte auf unserer rechnergestützten Heißdrahtschneidemaschine zu Fertigende Einzelelement. Diese werden, je nach Kontur auf unseren Maschinen oder per Hand nachbearbeitet und zu oft sehr komplexen und großen Fertigteilen zusammengesetz. Die fertigen Formelemente können nach dem Finish noch einem breiten Spektrum an Oberflächenbeschichtung unterzogen werden um sie perfekt auf ihren Verwendungszweck anzupassen.